Im letzen Jahr habe ich (mit kleinen Verschiebungen) an jedem Mittwoch ein Tour unternommen (mittwochstouren.blogspot.com)
Das hat mir bei jedem Wetter viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr möchte ich häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen. Allerdings wird es nicht mehr strikte an jedem Mittwoch sein, und ich werde auch nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe oder schöne Bilder machen konnte.
Es wird also immer wieder mal Pausen geben - ich will mir mit dem Berichtschreiben nicht selber einen Druck auferlegen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere auch eine lockere Abfolge von Bildberichten gelegentlich verfolgen wird.

Da die "Mittwochstouren" in meinem Bekanntenkreis nun bekannt sind, will ich den Namen beibehalten.

Mittwoch, 13. Februar 2013

13.2.2013 Mit den Schneeschuhen: Schwarzsee - Schwyberg - La Berra

Nochmal eine schöne (und natürlich nicht allzu kurze) Schneeschuhtour mit Barbara.
Samuel hat mich (und vor allem Brigitte) am Vorabend davon überzeugt, dass auf dieser Tour trotz des vielen Neuschnees schon keine Lawinen unterwegs sein werden. Er ist ja jetzt seit kurzem Experte in diesen Fragen - hier hat es nirgends Hänge über 30 Grad Gefälle.





Am Morgen beim Start am Schwarzsee hat man fast den Eindruck, dass schon etwas blauer Himmel durchschimmert.















Kurz vor dem Schwyberg verspricht es ein ganz schöner Tag zu werden - aber das war dann schon die einzige grössere sonnige Aufhellung gewesen an diesem Tag.








Zeitweise mussten wir uns wirklich ganz aufs GPS verlassen.






















Doch der Winter hat auch schöne Bilder am Weg geschaffen!



















Immer wenn ich schöne Fotos für die Galerie machen will, dann geht mir Barbara ab.









Bei ihrem Tempo ist es für mich kräfteraubend (und dauert lange), bis ich die Lücke wieder schliessen kann - wenn überhaupt.







Drum mache ich einfach gemütlich weitere schöne Bilder von der Tour - sie wartet dann schon irgendwo wieder.













Letztes Bild vom Triangulationspunkt auf dem Gipfel der La Berra, wieder an der Hochnebelgrenze, aber eben grad noch nicht "draussen".
Dann sind wir wieder in den Nebel abgetaucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen